Wir bieten Ihnen Trainings und Coachings für Ihre Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen an. Sie sind Profis in Ihrem Geschäftsbereich – Wir sind Profis bei Mitarbeitertrainings und -entwicklungen. Wir führen für Sie qualitativ hochwertige Workshop-Formate, individuelle Coachings und eine bedarfsgerechte Karriereberatungen durch – angepasst auf Ihre individuellen Wünsche und spezielle unternehmerische Situation. Unsere Trainer, Harald Zeiss und Simone Kohl, begleiten Sie bei verschiedenen Fach- und Führungsthemen.

Simone Kohl

TRAINERIN UND COACH FÜR PERSONALENTWICKLUNG

Simone Kohl ist nicht nur eine ausgezeichnete, sondern auch klassisch ausgebildete Hotelbetriebswirtin und -fachfrau, hat in nationalen und internationalen Hotels und Gastronomie fachliche Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus war sie 15 Jahre als Personalleiterin bei einer touristischen AG in Hannover tätig. Zu ihren Aufgaben zählten unter anderem die Personalentwicklung und -planung, Mitarbeitertrainings sowie die Betreuung der Auszubildenden. Simone Kohl konzipierte und leitete jahrelang interne Schulungen, arbeitete in einem Team als Personalberaterin für externe Kunden und entwickelte Trainee- und Mentoringprogramme. Erfahrungen im Bereich der Personalbindung (Retainment) sowie der Nachwuchsführungskräfteentwicklung runden Frau Kohls Profil ab.

Simone Kohl Training Hannover

  • Coachings für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Inhouse-Trainings (Schwerpunkt Tourismus und Hotellerie)
  • Personalführung und -entwicklung
  • Methodische Gruppenmoderation
  • Change-Management-Beratung

Harald Zeiss

TRAINER UND WORKSHOP-GESTALTER FÜR NACHHALTIGKEIT

Harald Zeiss ist ein ausgewiesener Experte im Nachhaltigen Tourismus. Zu seinen Schwerpunkten zählen Klimaschutz- und Klimaemissionsprogramme, Wertschöpfungsketten im Tourismus, Kreuzfahrt sowie die Hotellerie. Darüber hinaus hat er ein spezifisches Fachwissen im Business Travel Segment und kann Unternehmen zu „Grünen Reiserichtlinien“ beraten. Harald Zeiss hat ebenfalls vielfältige internationale Erfahrungen gesammelt, bspw. in Tunesien, Spanien, Frankreich und den USA. Trainings und Workshops können in verschiedenen Sprachen angeboten werden (Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) und dank jahrelanger Erfahrungen und Schulungen im Cross Cultural Management ist garantiert, dass die Ergebnisse auch in einem interkulturelle Setting die Zielvorgaben erreichen werden.

  • Nachhaltige Geschäftsreisen (Business Travel)
  • Nachhaltigkeit in Unternehmen
  • Klimakonzepte und -lösungen im Bereich der touristischen Wertschöpfungskette
  • Entwicklung von Methoden, Konzepten, Chartas und Programmen des Nachhaltigen Tourismus
  • Cross Cultural Management, Interkulturelle Kompetenz
  • Soziale Kompetenz